News


Januar 2018 ....Start in das neue Jahr mit Weiterbildung....

Eine stetige Weiterqualifizierung gehört zu den Leitlinien in unserem Unternehmen. Unsere Mitarbeiter besuchen im 1.Quartal 2018 folgende Seminare:

  • Blitz- und Überspannungsschutz (VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft)
  • Projektmanagement
  • Prüfung und Abschluß als PmP
  • E-Plan Professional-Schulung
  • PlanEDS-Schulung
  • ISO9001:2015
  • Ex-Schutz Grundlagenseminar

Dezember 2017 Advent



Oktober_ 2017 MEORGA

MSR-Spezialmesse Südost:

Alle zwei Jahre findet die Spezialmesse in Landshut statt. PCE war zum vierten Mal als Aussteller vertreten. Für uns war es eine erfolgreiche Veranstaltung mit vielen interessanten Gesprächen, mit Besuchern, Kunden und anderen Austellern.

 

 


September_2017 PCE Sommerfest

Am letzten Sommerferienwochenende veranstalten wir traditionell unser Sommerfest. Dieses Jahr trafen wir uns am 8. September 2017 vormittags zuerst in Eichstätt. Von dort ging es in zwei Gruppen Richtung Denkendorf, zur Erkundung der 'Dinoparks', oder zu sportlichen Höchstleistungen in die 'Swin-Golf'-Anlage nach Paulushofen. Abschließend trafen wir uns alle wieder im Landgasthof Euringer. In Erinnerung bleibt ein schöner Tag.


September_2017 technischer Systemplaner elektrotechnische Systeme

Am 1. September 2017 beginn Herr Martin Beyerle seine Ausbildungsstelle als 'technischer Systemplaner für elektrotechnische Systeme' bei uns. Dieser relativ neue, von der IHK anerkannte Ausbildungsberuf, ersetzt mittlerweile den techn. Zeichner. Wir freuen uns über unseren 'Azubi' und wünschen Ihm viel Erfolg!


April 2017


PCE nimmt mit drei Teams bei der Oldtimerrallye Regiosprint am 29.04.2017 teil. 

Gesamtalter der Autos: 30+37+49 = 116 Jahre
Ergebnisse:  Platz 1, 11 und 23 von 250 Startern


Am 26. April 2017 fand das 8. Überwachungsaudit für DIN-ISO 9001 und SCC durch den TÜV Süd in Eichstätt statt. Beide Audits haben wir erfolgreich bestanden.
Es gab keine Feststellungen, lediglich Empfehlungen für Verbesserungen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und auch an die Kolleginnen und Kollegen, die an der Vorbereitung und Organisation beteiligt waren. 


März 2017



 

 

Unser Logo als kreative Ideenvorlage.  


TAR - 2017

TAR steht für Turnaround und bedeutet einen geplanten Wartungs- und Reparaturstillstand einer Industrieanlage. Neben Wartungsarbeiten werden auch zahlreiche Projektmodifikationen durchgeführt. In möglichst kurzer Zeit müssen viele, teilweise sehr schwierige Arbeitspunkte abgearbeitet werden. Lange Planungs- und Vorbereitungszeiten sind hierzu erforderlich. Um die Arbeitssicherheit und Qualität zu sichern, werden umfangreiche Schulungs- und Unterweisungsprogramme durchgeführt. 

Unser Arbeitsschwerpunkt im ersten Quartal 2017 liegt in der Durchführung von drei Stillständen bei unseren Kunden im Raum Ingolstadt, Vohburg und Neustadt. 


September 2016

 

PCE feiert das Sommerferienende mit einem Ausflug. 

 

Von Eichstätt aus geht es per Boot, mit dem Fahrrad bzw. zu Fuß
in einen Biergarten nach Gungolding. 


August 2016

 

Unsere Mitarbeiter wurden mit einer neuen persönlichen
Schutzausrüstung (PSA) ausgestattet.
Bester Schutz, Tragekomfort und modisches Design waren
für die Auswahl maßgeblich. 

 


Juni 2016

Am 9. Juni 2016 fand das zweite Mitarbeitertreffen dieses Jahres in Eichstätt statt. 

Unsere langjährige Mitarbeiterin, Frau Liane Quarg, wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 


Mai 2016

Einheitliches System Buchhaltung und Personalwesen in DATEV. 


April 2016

PCE nimmt mit zwei Teams an der diesjährigen Regiosprint in Ingolstadt teil. Nach 260 Kilometern erreichen beide Teams erfolgreich und (fast) pannenfrei das Ziel: 

Team 1: 
A. Scheppach/D. Reichl 

 

 

 

 

Team 2: 
S. & D. Hölzel


Am 22. April 2016 fand das 7. Überwachungsaudit für DIN-ISO 9001 und SCC durch den TÜV Süd in Eichstätt statt. Beide Audits haben wir erfolgreich bestanden.
Es gab keine Feststellungen, lediglich Empfehlungen für Verbesserungen.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und auch an die Kolleginnen und Kollegen, die an der Vorbereitung und Organisation beteiligt waren. 

(Bild v.l.n.r.) D. Hölzel, D. Reichl, B. Sailer (TÜV-Süd), A. Nowaczyk, H. Fuchs (TÜV-Süd).


März 2016

Beim ersten Mitarbeitertreffen am 17.03.2016 präsentieren wir unsere neue Verwaltungsorganisation mit neuen Mitarbeitern der Finanzbuchhaltung, Auftragsorganisation und Gehaltsbuchhaltung.

Unsere neue Fachkraft für Arbeitssicherheit wird ebenfalls vorgestellt.


Januar/Februar 2016


IT-Umstrukturierung:

Anfang Januar 2016 haben wir damit begonnen, alle bisher outgesourcede IT-Systeme zurück nach Eichstätt zu übertragen. Alle Netzwerk-, Server- und Backupsysteme laufen mittlerweile auf eigenen Systemen unter eigener Administration in Eichstätt. Vielen Dank für die reibungslose Umsetzung an alle Beteiligten.

Schulungen:
Ein weiterer Mitarbeiter hat an einer Schulung für EPLAN Electric P8 erfolgreich teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!


Juli 2015

10jähriges PCE-Firmenjubiläum:
Feier am 10./11. Juli in Eichstätt mit Kunden, Mitarbeitern, Freunden und Bekannten.
Vielen Dank für die überbrachten Glückwünsche.


Juni 2015

Die neue PCE-Imagebroschüre ist fertig. Übersendung auf Wunsch möglich


März/April 2015

3. QM- und SCC-Wiederholungsaudit erfolgreich abgeschlossen:
Nach zwei Überwachungsaudits stand am 8. April 2015 ein umfangreiches Wiederholungsaudit durch die Mitarbeiter des TÜV-Süd an.
Dank ständiger Pflege und Bearbeitung unseres QMB-Systems konnten wir diesen Audit mit hervorragendem Ergebnis abschliessen. Besonderer Dank an unseren QMB-Herrn Reichl und alle Beteiligten.

(Bild v.l.n.r.) Hr. Himmelein-SiFa, Hr. Fuchs-TÜV, Fr.Tappert-TÜV, Hr. Hölzel-GF, Hr. Reichl-QMB)


Januar/Februar 2015

Neues Zutrittskontrollsystem mit kombinierter Zeit- und Projektstundenerfassung wurde beschafft. Tests zur Installation laufen.
Weiteres PCE-IT-Serversystem bei Neukunden installiert.